Initiativ-Bewerbung: Bewerbung ohne bestimmtes Job-Angebot - Leichte Sprache
Bei einer Initiativ-Bewerbung bewirbt man sich selbst um einen Arbeitsplatz.
Man schreibt eine Bewerbung an eine Firma.
Und man möchte gerne in dieser Firma arbeiten.
Man schreibt eine Bewerbung an eine Firma.
Und man möchte gerne in dieser Firma arbeiten.

© Adobe Stock
Manchmal haben wir keine Job-Angebote auf dieser Seite.
Manchmal passen unsere Job-Angebote nicht für Sie.
Sie können dann trotzdem eine Bewerbung schreiben.
Schicken Sie uns die Bewerbung.
Wir freuen uns über jede Bewerbung.
Sie wollen bei uns arbeiten?
Dann schicken Sie uns eine Bewerbung.
In der Bewerbung schreiben Sie:
- Wer sind Sie?
- Was können Sie gut?
- Was interessiert Sie in Ihrem Beruf?
- Was für eine Arbeit möchten Sie?
Wir antworten Ihnen bestimmt.
Wir reden dann über die Arbeit bei uns.