Die Landesbehörde für Cybersicherheit in Baden-Württemberg

Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite der Cybersicherheits-Agentur

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß.
Schwere Wörter werden erklärt.

Jeder soll die Informationen von der Cybersicherheits-Agentur
Baden-Württemberg verstehen.
Logo Easy-to-Read

Logo der Easy-to-Read-Initiative

© Inclusion Europe. More information at www.inclusion-europe.eu/easy-to-read

Über diese Internet-Seite

Klicken Sie auf den Button mit dem Pfeil.
Dann finden Sie Infos zu Leichter Sprache.
Und was Sie auf dieser Internet-Seite finden.

Infos was Sie auf dieser Seite finden
Menschen arbeiten gemeinsam am Tablet

© Adobe Stock

Wie Sie sich zurechtfinden

Klicken Sie auf den Button mit dem Pfeil.
Dann finden Sie Infos zu dieser Internet-Seite.
Das heißt:
Wie Sie sich zurechtfinden.
Oder wie Sie suchen können.

Infos wie Sie sich zurechtfinden

Was ist die CSBW?

Klicken Sie auf den Button mit dem Pfeil.
Da finden Sie Infos was die CSBW ist.

Was ist die CSBW?
Logo der CSBW

© CSBW

Was macht die CSBW?

Klicken Sie auf den Button mit dem Pfeil.
Da gibt es noch mehr Infos was die CSBW macht.

Was macht die CSBW?
Symbolbild CSBW

© CSBW

Arbeiten bei der CSBW

Bei der CSBW kann man arbeiten.
Die CSBW sucht Mitarbeiter.
Mehr Infos gibt es hier.

Mehr Infos zur Arbeit bei der CSBW
Menschen sitzen am Tisch und arbeiten gemeinsam

© Adobe Stock

Bewerben bei der CSBW

Manchmal gibt es keine passende Stelle bei der CSBW.
Sie können trotzdem eine Bewerbung schicken.
Sie schreiben: Ich möchte bei der CSBW arbeiten.

Infos zur Bewerbung
Hand hält Material und Netzlinien

© Adobe Stock

Stuttgarter Fernsehtur

© Adobe Stock

Wo ist die CSBW?

Die Cybersicherheits-Agentur Baden-Württemberg hat ihre Büros in Stuttgart.
Sie können der Cybersicherheits-Agentur anrufen.
Sie können der Cybersicherheits-Agentur schreiben.

Wo finde ich die CSBW?

IT-Sicherheitsvorfall

Hacker können Computer angreifen.
Es gibt dann Probleme.
Hier bekommen Sie mehr Infos.

Infos zu Hackerangriffen
Mensch arbeitet an Computer und anaylsiert Daten

© Adobe Stock

Cyber-Ersthilfe

Hacker greifen Computer an.
Haben Sie einen Hackerangriff erlebt?
Die CSBW hilft.

Hilfe bei Hacker-Angriffen
Cyber-Ersthilfe

© CSBW

Factsheets der CSBW

© CSBW/büro punkt. für visuelle gestaltung

Factsheets: Infos zu Cybersicherheit

Die CSBW hat Infos zur Cybersicherheit.
Die Infos sind kurz.
Sie können sie hier anschauen.

Kurze Infos zur Cybersicherheit
Leute schauen auf ein Klemmbrett und auf einen Laptop

Beratung

© Adobe Stock

Beratung für Städte und Orte

Die CSBW hilft Städten und Dörfern und Orten.
Die CSBW hat verschiedene Angebote.

Infos zur Hilfe für Städte und Orte

Das Gesetz für die CSBW

Es gibt ein Gesetz für die CSBW.
Das Gesetz sagt: Was macht die CSBW.
Es sagt auch: Was darf die CSBW.

Infos zu dem Gesetz
Schreibtisch mit verschiedenen Elementen zu Recht und Gesetz

© Adobe Stock

Eine leuchtende Glühbirne auf einer Hand

© Adobe Stock

Barriere-Freiheit

Wir machen diese Internet-Seite barriere-frei.
Es soll keine Hindernisse geben.
Es gibt doch ein Hindernis?
Sie können uns das sagen.

Infos zu der Barriere-Freiheit
Ausrufezeichen schwebt über PC an dem Hände tippen

© Adobe Stock

Impressum

Klicken Sie auf den Button mit dem Pfeil.
Da finden Sie unser Impressum in Leichter Sprache.
Sie finden auch rechtliche Hinweise.

Impressum und rechtliche Hinweise